Fragen der Woche # 1

Wart ihr schon mal bekifft in der Vorhang-Abteilung?

Ich hatte letzte Woche einen Anfall von fleissig und wollte, wenn auch völlig übermüdet und ohne viel Lust, ein bisschen was schreiben. Statt einen neuen Post anzufangen oder an “le  Entwurf” weiter zu schreiben, hab ich mal was ganz Neues versucht und einfach einen bereits veröffentlichten Post  g e l ö s c h t . Und es bringt hier jetzt niemandem was, wenn ich meinem Computer die Schuld gebe. Obwohl er die natürlich glasklar hatte.
Und neeein, ich hatte eben kein Backup gemacht. Man ist ja schliesslich mindestens zu cool um Backups zu machen. Backups sind was für Schattenparker. Gäll. Jaja.

Und jaaa, man muss den Verlust in dem Fall nehmen wie ein Mann. Der Mann sagte sich, nachdem er sich fünf Minuten die Hände um’s Gesicht gekrallt hat und panisch zitternd eine Undo Funktion gesucht hat, weg ist weg. Vielleicht wie das Tief, in dem ich seit Monaten war, als ich den nun verschwundenen Post geschrieben hab. Das war auch plötzlich weg. Ich weiss bis heute nicht wohin und warum so plötzlich. Es ist mir auch egal. Weg ist weg.

Wart ihr schon mal bekifft in der Vorhang-Abteilung?

Man wird ja wohl noch fragen dürfen!

Vorhänge?!

So schnell kann’s gehen, hm. Gestern ging ich gerade noch zur Schule und zack, plötzlich lungert man massiv überfordert und gebührend gelangweilt in der Vorhang-Abteilung im Manor rum. 

VORHÄNGE??

Ich hab ein Loch vor meinem Fenster und auch in meinem Herzen. Meine Tanne ist weg.
Sie war alt und morsch. Aber enorm kraftvoll, inspirierend und beschützend. Hat hunderte von meinen Sorgen geschluckt, tausende meiner Gedanken abgefedert und oft zurückgespielt in neuem Kleid, sie hat jahrelang meine Stimmungen eingefangen und ich ihre.
Und sie hat geduldig und mit starker Schulter Sachen hinter sich vor mir verborgen.
Ich halt ja fast nicht aus, was sich dieser gute Baum auf der anderen Seite die ganzen Jahre ansehen musste. Drum Vorhang.

Der Baum fehlt mir. Nicht lustig.

Soll ich die Tanne noch ein wenig würdigen und als nächsten Post einen Einkauf veröffentlichen, den ich schon vor Wochen getätigt und fotografiert hab?

Ok. Warum nicht. Ich fand die Fotos nie gut genug. Jetzt aber, wo ich weiss, dass ich vor diesem einen Fenster nie wieder Fotos machen werde, weil das Licht ohne meinen Baum langweilig grell und wüescht ist, find ich sie plötzlich doch wieder ganz schön… Yes!

Was macht der Vorhang (vier Tage später) so?

Hängt halt rum. 

Und das Herz?

Es geht langsam. 

Der Kater? Der Kater?

Oh! Hockt protzig mitten auf der Strassengabelung, hat alles im Griff und putzt sich, ein weisses Bein senkrecht in der Höh, den Arsch. Am liebsten würd ich zu ihm rausrennen und ihm in die Arme fallen! Nur hat er gar keine Arme, bloss vier Beine. Und in die Beine fallen klingt irgendwie hinterlistig.

Können einem seine Haare die Ferien verderben?

Neein, tss! Aber sie könnens versuchen. 

Und sind sie wirklich schon vorbei, die Ferien?

Schon seit einer Woche. Kaum zu fassen. Gar nicht. Gar nicht zu fassen. Verdammt!

Wie waren sie denn so?

Viel zu wenig Eier und viel zu viel Mutter…
Dafür das schönste Mittagessen meines Lebens, ein krimineller und ziemlich besoffener, saulustiger Nachhauseweg, ein gutes Buch und natürlich Bruges.

Beine. Beine. Beine. in. Bruges. Bruges. Bruges 
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert